Wir verfolgen das Ziel im Bereich der Kinder- und Jugendpädagogik als wertvoller Partner für soziale Einrichtungen wie Schulen, Kitas und Sozialverbände für Jugendkurse, einen Raum zu schaffen um tierpädagogische Projekte zu verwirklichen.

Die erwähnten sozialen Einrichtungen bekommen Unterstützung von Hundetrainern, sowie Hundehaltern mit ausgebildeten und sozialisierten Hunden um Kinder und Jugendliche bei ihrer Entwicklung zu fördern.

Des Weiteren macht es sich der Verein zur Aufgabe Präventionsarbeit in Kindergärten und Grundschulen zu leisten. Leider kommt es in Deutschland immer wieder zu Beißunfällen durch Haushunde. Nicht selten sogar durch den eigenen Familienhund. Meistens ist unsachgemäßer Umgang mit dem Hund die Ursache. Um solchen Unfällen vorzubeugen und für mehr Sachverständnis bei Eltern, Erziehern, Pädagogen und den Kindern zu sorgen, möchte der Verein tätig werden. Dieses Ziel wird verwirklicht durch Vorträge und Informationsveranstaltungen.

Ausgebildete und zertifizierte Hundetrainer, stellen ihre Therapie- und Assistenzhunde zur Verfügung und besuchen die Einrichtungen oder empfangen die Kinder auf dem Vereinsgelände, wo sie mit Mensch-Hunde-Teams arbeiten können, die durch die Anleitung der Hundetrainer vorbereitet und geschult wurden.

Für unsere Projekte freuen wir uns immer über finanzielle Unterstützung!

Wir arbeiten mit Kindergärten, Grundschulen, Trägern der freien Jugendhilfe und Sozialverbänden zusammen. Wenn du Interesse hast in Deiner Einrichtung eines unser Projekte anzubieten, dann melde Dich!